Hier folgen Informationen zu unserem Bausteinprogramm für das neue Tierheim in Sibiu

Das Grundstück für das neue Tierheim

Liebe Tierfreunde, wir nähern uns der Zielgeraden…aktuell warten wir darauf die letzten bürokratischen Hürden zu nehmen und alle notwendigen Unterlagen für den genehmigten Bau auch schriftlich zu bekommen. Gleichzeitig kämpfen darum, so viel Geld wie nur irgend möglich zusammen zu bekommen, damit wir sofort nach Erhalt der Genehmigung mit dem Bau beginnen können. Aktuelle Neuigkeiten zu unseren täglichen Einsätzen und Rettungsaktionen könnt Ihr auf der Facebookseite von Animal Life Sibiu oder auf www.animallife.ro verfolgen. Wir wollten Euch auch das schöne Grundstück am Waldrand zeigen, auf dem wir, hoffentlich bald, das kleine Tierheim bauen können. Das wir so dringend brauchen. Wir träumen schon davon, unsere Hunde im angrenzenden Wald auszuführen und sie über die Hügel laufen zu lassen oder Tierfreunde willkommen zu heißen. Wir hoffen bald eine Einweihungsfeier für das neue Tierheim für Euch alle geben zu können. Bis dahin, vielen Dank für Eure unermüdliche Hilfe und Unterstützung! Liebste Grüße, Animal Life Sibiu

Baupläne zum neuen Tierheim

das sind die neuesten Architektenentwürfe für das neue Tierheim für Animallife Sibiu. Es werden auf ca. 1000qm ca. 80 Hunde Platz finden.Wir wissen, dass der Bau eines Hundeheimes keine Lösung für das Problem der Streuner bedeutet, aber es wird ihnen einen sicheren, geschützten Ort geben an dem sie sich wohl fühlen können, bis sie eine eigene Familie finden. Das Tierheim wird ungefähr 100 Plätze haben ,Räumlichkeiten draußen und drinnen, Quarantäne, einen Operations- und Behandlungsraum sowie Lagerräume. Jeder Hund der hier Unterkunft findet, wird gewaschen, entwurmt, geimpft und kastriert/sterilisiert. Mit jedem Hund wird gespielt und jeder wird geliebt bevor er sein endgültiges Zuhause findet. Vor uns liegt noch ein langer Weg, aber wir sind entschlossen ihn zu laufen. Hier finden sie Bilder zu diesem Projekt und wir versprechen euch regelmäßig zu dem Stand der Arbeiten zu informieren. Kommen Sie auf unsere Seite, helfen Sie uns mit dem Bau des Heimes. Sie werden somit Tieren helfen, die sich selbst nicht helfen können. Für nähere Infos melden sie sich bitte bei uns.

Die Bagger kommen

Endlich geht es los. Der große Traum wird wahr! Direkt neben dem städtischen Tierheim von Hermannstadt wird das Tierheim von Animallife Sibiu errichtet. Alle packen fleißig mit an. Die Kosten für den Rohbau haben wir in den letzten Jahren alle zusammentragen können. Für den weiteren Innenausbau sind wir nun jedoch auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Helfen Sie uns helfen. Es wird Platz für ca. 80 Hunde geschaffen, diein der eigenen kleinen Krankenstation medizinisch und pflegerisch versorgt werden. Die Hunde verbleiben im Heim, bis sie gesund sind. Danach suchen wir ihnen ein gutes Zuhause in Sibiu oder bei uns. Wenn Sie mehr über das Projekt erfahren möchten, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns über jede kleine Hilfe.

Es geht rasant voran

Der Bau des Tierheims in Hermannstadt - organisiert von Animallife Sibiu - geht in großen Schritten voran. Es konnte in den letzten Jahren bereits Geld für den Rohbau durch viele ehrenamtliche Aktionen zusammengespendet werden. Es fehlt nun noch Geld für den Innenausbau und die Zu- und Entwässerung, da es dort keine Anschlüsse gibt, muss tief gebohrt und eine Grube für das Abwasser errichtet werden. Das verlangt noch mal einige Tausend Euro extra. Wir sind auf Hilfe von tierlieben Menschen angewiesen, die dieses tolle Projekt unterstützen möchten. Es werden 80 Plätze für herrenlose und in Not geratene Streuner errichet, eine Krankenstation sowie eine Quarantäne. Give shelter - Give Hope! Danke im Namen unserer zukünftigen geretteten Tiere. Wir als Partnerverein von Animallife senden jeden verfügbaren Cent nach Hermannstadt. Unterstützer, die eine Spendenquittung benötigen, können auf folgendes Konto überweisen: Streunerhilfe International e.V. Kölner Bank IBAN DE53371600877632398004 BIC GENODED1CGN Verwendungszweck: Tierheimbau oder via Paypal

verputzt ist.....

Ausläufe... fertig... los...

Die Ausläufe sind schon fast fertig.

Besuch des Tierheimbaus August 2016

Natürlich haben wir auch das sich im Bau befindliche Tierheim von Animallife Sibiu besucht, um das Fortschreiten zu inspizieren. Dank vieler Spender aus Deutschland sieht der Rohbau schon recht vollständig aus. Nun fehlen noch die Zäune, Türen, Bodenbelag, Abwassergrube, Zuleitungen zum Brunnen, Elektrik, Heizung und und und..... Auf gehts zum nächsten Bauabschnitt. Ich kann durch meinen Besuch in Hermannstadt nur betonen, wie wichtig dieses kleine private Tierheim für die herrenlosen und in Not geratenen Hunde sein wird. Es wird dort vielen Lebewesen ein Weg in eine neue und bessere Zukunft geebnet werden können. Wir sind nun schon seit 8 Jahren mit dabei und freuen uns auf die nächsten 8 Jahre Zusammenarbeit mit Animallife Sibiu! Wir werden fleißig weitersammeln. Wer uns unterstützen möchte, kann dies gerne tun.

Besuch des Tierheim im August 2017

Die Böden sind verlegt, Hundeklappen eingebaut und auch die ersten Bewohner sind schon im Heim eingezogen und finden es dort sehr angenehm. Ende September muss die alte Zwingeranlage von Animallife geräumt sein. Leider müssen wir nun das Heim schon vor Fertigstellung beziehen. Uns fehlt vor dem Winter nun noch die Heizungsanlage.....auf zum nächsten großen Batzen von gut 8000 Euro.

Die Zwingerelemte sind angekommen

Anfang September 2017 konnten wir dank lieber Spnder bereits 64 Elemente mit Tür nach Sibiu liefern. Nun werden sie auf Hochtouren eingebaut, damit die Hunde schon Ende des Monats einziehen können.

Aufgebaut ist Stand September 2017

Und schwupps sind die Zwingerelemente eingebaut.

November 2017 Eingezäunt ist!

Sodele, nun ist auch eingezäunt und es fehlt nur noch etwas Feinarbeit am Gehege. Das nächste Bauprojekt steht an: Die Heizung...betrieben mit Gastank soll vor dem/im Winter fertig werden.